Lions-Quest

Lions-Quest entwickelt seit 1974 Programme und Materialien, die einer positiven Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen dienen und ihnen helfen, Lebensfertigkeiten (“Life Skills”) wie Selbstvertrauen, Lebensfreude, Beziehungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aufzubauen und zu festigen.

Im Mai 1997 wurde der gemeinnützige Verein “Lions-Quest Deutschland e.V.” gegründet. Ihm wurde die Einführung und Umsetzung von “Erwachsen werden” in Deutschland übertragen.Bis heute wurden mehr als 33.500 Lehrerinnen und Lehrer in ca. 1.350 Seminaren mit dem Programm vertraut gemacht. Und der Bedarf scheint immer noch zu wachsen.

Seit 01.07.2000 ist Lions-Quest ein weitgehend eigenständiges Ressort im Hilfswerk der deutschen Lions e.V..

Zwischenzeitlich wurde eine Vereinbarungen zwischen den Lions und dem Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW für eine Kooperation bei der Einführung und Umsetzung des Lions-Quest Programms “Erwachsen werden” unterzeichnet.

Weitere Informationen unter:
Website von Lions-Quest