Lions-Club Bergischer Löwe

Der LionsClub Bergischer Löwe

Der Lions Club Bergischer Löwe Wuppertal engagiert sich unter dem Motto We Serve für soziale und kulturelle Projekte, insbesondere für Kinder und Jugendliche in Wuppertal. Der Club wurde im Jahr 2000 gegründet und hat momentan ca. 35 Mitglieder aus juristischen, medizinischen, technischen, wissenschaftlichen sowie lehrenden Berufen, aber auch aus dem Handwerk und der Medienwirtschaft. Im zweiwöchigen Rhythmus finden Clubtreffen in der Alten Feuerwache Wuppertal sowie privat statt.

nächstes Event: das weihnachtliche Konzert mit der Wuppertaler Kurrende in der Lutherkirche am Heidt

Unsere nächste Veranstaltung ist das weihnachtliche Konzert in der Lutherkirche in Heckinghausen am 26. November 2021, das wir bereits in den beiden Jahren vor der Pandemie veranstalten konnten. Zu unserer großen Freude haben wir in diesem Jahr die Wuppertaler Kurrende gewinnen können aufzutreten.

Der Gesang der Kurrende und das Orgelspiel von Herrn Prof. Joachim Dorfmüller, zum Teil auf der Trompete begleitet vom Wuppertaler Künstler Jonas Jacob, werden uns auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen. Zur Darbietung kommen deutsche sowie englische adventliche und weihnachtliche Lieder. Bei zahlreichen Stücken wird die Kurrende zum Mitsingen einladen, sofern es die Corona-Regeln erlauben.

Vor dem Konzert und in der Pause verkaufen wir wieder im Rahmen eines kleinen, gemütlichen Weihnachtsmarktes unseren begehrten Lions-Glühwein. Ebenso gelangen nicht alkoholische Getränke und kleine Speisen zum Verkauf. Der Markt wird ab 18:00 Uhr geöffnet sein.

Sämtliche Überschüsse aus der Veranstaltung fließen in die lokale soziale Arbeit der Bergischen Löwen, wie bei uns üblich ohne dass die Überschüsse durch Kosten geschmälert werden.

Details zum Programm, aber auch zum Empfänger des Überschusses aus dem Konzert, folgen zu gegebener Zeit an dieser Stelle und in den Wuppertaler Medien, aber auch über Social Media.

Hygienemaßnahmen und ein entsprechendes Konzept sind selbstverständlich. Bitte informieren Sie sich über die vor Ort geltenden Corona-Schutzmaßnahmen und befolgen Sie diese entsprechend. Vielen Dank!

Der Eintritt beträgt € 20,00. Tickets können Sie bereits jetzt erwerben auf wuppertal-live.de.