Clubleben

Clubleben

Neben vielen Activities zur Spendengewinnung treffen sich die Clubmitglieder auch häufig zu gemeinsamen Unternehmungen wie Museumsbesuchen, Wanderungen und Ausflügen.

Digitale Weinprobe am 23.04.2021

Obwohl die Corona-Pandemie uns alle im Griff hat, gibt es doch noch Formate, bei denen ein gewisses Clubleben stattfinden kann. So gab es zum Beispiel eine digitale Weinprobe mit Weinen des Weinguts Herrengut. Christian Hormuth, selbst Weinbauer und Lieferant für das Weingut Herrengut, führte mit interessanten Geschichten und Wissen durch den Abend, wobei fünf der Weine des Guts verköstigt wurden. Die Weine fanden natürlich vorher den Weg über Logistikunternehmen zu den Teilnehmern nach Hause, sodass es wahrlich kein trockener Abend wurde. Nicht zuletzt auch, weil Christian mit viel Humor und auch Musik zu überraschen wusste…

(Text, Foto: D. Tutsch)

Wanderung am 29.9.2019 um die Neyetalsperre

An einem regnerischen Sonntagmittag im September trafen sich sehr wetterfeste Wanderfreudige zu einer dreistündigen Tour um die Neyetalsperre. Die Stimmung war wie immer bei unseren Wanderungen bestens und sogar die von Jan initiierte und mit feinsten Spirituosen ausgerüstete Schnapsprobe wurde ohne zu murren absolviert. Die Einkehr zum Schluss im Dorfgasthaus rundete einen gelungenen Ausflug ab, der sogar Frank R. dazu animierte, gelegentlich auch einmal einen Beitrag zur Unterhaltung zu leisten.